Du bist ein Fan von Gellack, hast aber Zweifel wegen seiner Unbedenklichkeit? Das verstehen wir sehr gut. Wir von Mylee möchten sichergehen, dass Du alle Informationen hast, die Du brauchst, um Dich bei der Verwendung unserer Produkte sicher und Dich fabelhaft zu fühlen.
Zunächst einmal möchten wir Dich beruhigen. Wir verkaufen jedes Jahr über 1 Million Flaschen Gellack, und allergische Reaktionen auf unsere Produkte sind in der Minderzahl. Alle unsere Produkte werden im Vereinigten Königreich vor dem Verkauf einer strengen Prüfung unterzogen, einschließlich der Sicherheit, Toxikologie und Anwendungshistorie aller Inhaltsstoffe, um sicherzustellen, dass sie unter normalen und/oder angemessenen vorhersehbaren Anwendungsbedingungen gefahrlos verwendet werden können. Alle unsere Inhaltsstoffe sind auf unserer Website klar aufgelistet, sodass Du sicher sein kannst, dass Du auf keinen von ihnen allergisch reagierst. Außerdem ist Mylee eine HEMA-freie Marke.
Abgesehen von Allergien sollten wir auch darüber sprechen, wie man unseren Gellack sicher aufträgt. Wir haben ein paar Tipps von Tinu Bello, unserer Lieblings-Nageltechnikerin der Stars, gesammelt, die Dir helfen werden, die perfekte Mani auf sichere Weise zu erzielen.
Das Wichtigste zuerst: Wenn die Haut um Deine Nägel oder das Nagelbett beschädigt oder entzündet ist, solltest Du nicht mit dem Lackieren starten. Gib Deiner Haut die Zeit zu heilen, bevor Du mit Deiner Mani beginnst. Und wenn Du Deine Nägel und Deine Nagelhaut vorbereitest, sei sanft! Vermeide es, Deine natürliche Nagelplatte zu sehr zu bearbeiten und entferne nur die weiße, abgestorbener Teil Deiner Nagelhaut herum. So gehst Du sicher, dass intaktes Gewebe nicht beschädigt und eine Entzündung riskiert wird.
Ein weiterer entscheidender Tipp ist, beim Auftragen des Gel-Nagellacks kein Produkt auf die Haut zu bekommen. Falls doch etwas auf die Haut gelangen sollte, ist das kein Problem! Wische es einfach mit einem abgewinkelten Pinsel weg. Und achte darauf, dass du für jeden Finger ein eigenes fusselfreies Tuch verwendest, wenn du die klebrige Schicht am Ende deiner Mani abwischst. Es ist auch wichtig, dass du den Lack nicht auf deiner Haut aushärten lässt, da die verwendeten Chemikalien zu Hautreizungen führen können.
Apropos Aushärtung und Lampen: Achte darauf, dass du die empfohlene Aushärtungszeit einhältst und unsere Mylee Lampe mit unseren Mylee Produkten verwendest, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Außerdem ist es nützlich zu wissen, dass die Wattzahl einer Lampe nur die Menge an Strom misst, die sie aufnimmt, und nicht, wie effektiv sie diesen Strom nutzt. Daher kannst du mit einer Lampe mit geringerer Wattzahl tatsächlich eine bessere Aushärtung erzielen, abhängig von anderen Faktoren wie der Effizienz des Leuchtmittels und dem Standort. Unsere Mylee Pro LED-Lampe verbraucht nur 18 Watt, wandelt diese Leistung aber in eine UV-Lichtintensität von 20 mW/cm2 um und ist damit äußerst energieeffizient.
Siehst du, gar nicht kompliziert: Wenn du diese Tipps und die Anleitung im Video oben befolgst, bist du auf dem besten Weg zu einer perfekten, langanhaltenden Maniküre. Und wenn du fertig bist, gönn‘ dir einen kleinen Selfcare-Moment zu Hause mit einem feuchtigkeitsspendenden Nagelöl und einer Feuchtigkeitscreme.